Auftaktworkshop der „Sharens eSG“

06.10.17 06:14

Auftaktworkshop der „Sharens eSG“ als gemeinsamen Einstieg ins neue Schuljahr

Um einen guten, gemeinsamen Start in das begonnene Schuljahr zu gestalten, organisierte der Vorstand unserer Schülergenossenschaft „Sharens eSG“, bestehend aus Mira Weiß, Erik Benger und Lara Eigner, einen Auftaktworkshop. Dieser fand am Freitag, den 29. September, statt. Somit fanden sich gegen 15.00 Uhr das aktive Team, die drei betreuenden Lehrer Sabine Hegmann (Marketing; Design), Michael Hofmann (Verwaltung; Vorstandsbetreuung) und Bastian Händel (IT) sowie einige an der Mitarbeit interessierte Schüler ab der Stufe Acht im Sammlungsraum ein. Auch ehemalige Mitarbeiter, welche die Schule bereits verlassen haben, nahmen teil.

 

 

Um das erste Eis zu brechen, stellten sich alle Anwesenden kurz vor. So gewann jeder einen kurzen Eindruck der anderen Teilnehmer. Danach ging es „richtig“ los. Damit auch die neuen Interessenten sich einbringen konnten, wurden einige Informationen zu sharens.info  - der Website-  als auch zu „Sharens eSG“ - die Schülergenossenschaft- zusammengefasst. Informiert wurde auch über die ab dem 10. September 2017 jeden Dienstag stattfindenden Arbeitstreffen beziehungsweise das „offene Büro“. Von 14.00 bis 16.00 Uhr wird daher einmal in der Woche mindestens ein Vorstandsmitglied im Sharens-Raum anzutreffen sein. Damit besteht für aktive Mitarbeiter die Möglichkeit, sich mit ihren aktuellen Aufgaben zu befassen und gegebenenfalls Rückfragen zu stellen. Auch können in diesem Zeitraum interessierte Schüler einen Eindruck gewinnen und miterleben, wie in den verschiedenen Bereichen (Verwaltung; Finanzen; Design; Marketing; IT-Verwaltung) gearbeitet wird.

 

 

Der Nachmittag wurde intensiv genutzt und war es für alle Beteiligten eine wirklich produktive Veranstaltung, welche mit einem gemeinsamen Gruppenfoto abgeschlossen wurde.

 

Text: Lara Eigner

Fotos: Michael Hofmann

Zurück