Blumenwiesen und Unterwasserwelten in der Kunst

29.10.18 10:14

Die Stufe 6 war in der Projektwoche kreativ: Die Klasse 6A gestaltete kunterbunte Wiesen, die Klassen 6B und 6C Seen und Meere mit vielerlei Lebewesen. Die Kunstwerke entstanden in Gemeinschaftsarbeit in kleinen Gruppen.

 

 

Nach der Besprechung des Projekts ging es direkt los: Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, Materialien von zu Hause mitzubringen oder Dinge zu verwenden, die sie in der Natur gesammelt hatten.

 

 

Als Basis diente Papier, welches mit Wasserfarbe bemalt wurde. Danach gestalteten die Gruppen mit ihren Materialien ihr Bild weiter aus.

 

 

Für die Gestaltung hatten die Gruppen jeweils vier Stunden Zeit. Das Projekt bereitete den Sechstklässlern sehr viel Spaß!

 

 

Text: Natalie Klischin, Josi Winter (8D)

Fotos: Linda Lehrmann (8D), Melina Christ (8A), Fynn D'Ortona (EF)

 

Weitere Impressionen finden Sie HIER

 

 

Zurück