EGM-Presseteam: Wir sind wieder da!

28.08.2020 07:10

Nach monatelanger Zwangspause ist endlich wieder etwas los in der Schule. Auch das Schüler-Presseteam ist wieder aktiv und darf - mit Abstand - fotografieren und berichten. Wer wir sind und wie unsere Sommerferien waren, erfahrt ihr hier.

 


 

TEAM FOTO:

 

Laura Klatt (8C)

Wir waren in Kroatien auf der Insel Rab. Das Bild ist am Paradiesstrand in Lopar entstanden. Meine Familie und ich sind Tretboot gefahren – und auf einmal kam dieses Schiff vorbei.

 

 

Julika Müller (7A)

In den Sommerferien haben wir einen Kurzurlaub und schöne Tagesausflüge gemacht. Wir waren am Rhein, sind Fahrrad gefahren und hatten gutes Wetter. Einen Tag waren wir auch am Hermannsdenkmal im Teutoburger Wald, an den Externsteinen und am Möhnesee.

 

 

Frida Penninger (8C)

Dieses Foto habe ich in den Niederlanden am Brouversdamm gemacht. Es war unser erster Tag und das Wetter war wunderschön. Ich war dort mit meiner Familie und meinem Cousin und meiner Tante.

 

 

Außerdem im Team FOTO: Carla Nesselrath (7A), Linda Lehrmann (EF), Deniz Scheider (EF), Melina Christ (EF), Fynn D’Ortona (Q2)

 

TEAM TEXT:

 

Adelina Ana Bojahr (7D)

Trotz Corona konnte ich in Mamas Heimat - ein Dörfchen in Rumänien - reisen. Auch wenn es kurz war, freute ich mich, die Familie zu sehen. Bei einem kleinen Spaziergang entdeckte ich dieses Sonnenblumen- Feld!

 

 

Marcus J. Rodetzka (8C)

Faszinierende Felsformationen und Tafelberge durfte ich in den Sommerferien in der Sächsischen Schweiz kennenlernen. Unzählige Wander- und Kletterrouten luden eine Woche lang zu vielen Abenteuern ein.

 

 

Außerdem im Team TEXT: Kayra Emrecan (7C), Emine Jill Balta (8B), Annika Steinmetzler (9A), Gideon Fett (9A), Johannes Schmidt (EF), Micha Bergen (Q2), Fabian Berkenkopf (Q2)

 

v.i.S.d.P.: Frau Arnold, Frau Schraad, Herr C. Erdmann

Webmaster: Herr Händel

Zurück