Klassenfahrt der 9B nach Terschelling, Texel und Vlieland

02.10.18 12:32

Unsere diesjährige Klassen/Stufenfahrt fand vom 10.09.18 bis zum 14.09.18 statt. Diese kurze Reise führte uns auf das Wattenmeer, genauer gesagt auf die dort liegenden Inseln: Terschelling, Texel und Vlieland.

 

 

Wir trafen uns wie besprochen um 4.30 Uhr am ZOB—Meinerzhagen, um dann pünktlich um 5.00 Uhr abreisen zu können. Nach einer ca.5h Busfahrt kamen wir in Harlingen an. Dort durften wir unser Gepäck ausräumen, damit die andere Klasse, die mit uns im Bus saß, weiter fahren konnte.

 

Anschließend haben wir unsere Koffer auf unser Schiff gebracht. Nach der Zimmeraufteilung und einem kleinen Einkauf mussten wir etwas lernen, um in den kommenden Tagen segeln zu können.

 

 

Mit vielen fleißigen Händen wurde für ausreichende Mahlzeiten gesorgt sowie für Hygiene und für das Segeln.

 

Durch diese Klassenfahrt durften wir uns alle noch besser kennenlernen und viele spannende und lustige Momente teilen, bis der Abreisetag vor der Tür stand, wo wir fleißig unsere Koffer packten und aufräumten. Um ca. 15.00 Uhr wurden wir von einem Bus abgeholt und kamen mit einem Zwischenstopp und Buswechsel glücklich wieder am ZOB-Meinerzhagen an.

 

 

Text: Damaris Musalf, 9B

Zurück