Neu am EGM: Bettina Lübke

17.12.2018 19:08

Vier Referendarinnen und ein Referendar verstärken seit November das Lehrerkollegium unserer Schule. Sie unterrichten unter anderem Deutsch, Musik und Religion. In lockerer Folge stellen sie sich den Fragen des Presseteams.

 

 

Welche Fächer unterrichten Sie?

Deutsch und ev. Religion

 

Wo haben Sie studiert?

An der Universität Siegen


Was gefällt Ihnen an Ihren Fächern?

Beide Fächer beinhalten eine unendliche Vielfalt von Themen und Schwerpunkten, das macht es immer wieder spannend und herausfordernd, sich mit ihnen zu beschäftigen. Zudem gibt es in beiden Fächern viele Zugänge zu wirklich wichtigen Fragen des eigenen Lebens und der Gegenwart.

 

Warum arbeiten Sie gern mit Kindern und Jugendlichen?

Es macht mir viel Spaß, da es nie langweilig wird, man immer dazu lernt und es wunderbare Erlebnisse bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gibt!

 

Von welchem Ihrer Lehrer/welcher Lehrerin haben Sie besonders viel gelernt?

Von meiner Lehrerin im Geschichts-LK. Sie war sehr streng und fordernd, aber ihr Unterricht war immer anschaulich und interessant!


Was gefällt Ihnen besonders gut an unserer Schule?

Die positive Atmosphäre und der freundliche Umgang miteinander.

 

Welche Musik hören Sie?

Alles bunt gemischt!

 

Was machen Sie gern in Ihrer Freizeit?

Kinder- und Jugendarbeit in meiner Gemeinde, Sport, Lesen, Musik (machen)

 

Welche ist Ihre Lieblingsstadt?

London, weil der Mix aus alt und neu dort sehr stimmig ist und ich in dieser Stadt immer eine wunderbare Zeit hatte.


Wie stellen Sie sich Ihren Traum-Urlaub vor?

Eine gute Balance zwischen ganztägigem Lesen am Strand und Erkundungstouren in den kulturellen Zentren des jeweiligen Landes.

 

Was ist Ihr Lieblingssport?

Tennis

 

Welche ist Ihre Lieblings-Jahreszeit?

Sommer

Welche 3 Persönlichkeiten würden Sie gern zu einer Diskussionsrunde einladen?

Jesus, Paulus & Dietrich Bonhoeffer!

Zurück