Neu am EGM: Herr Gand

12.09.2020 12:33

Unser neuer Musiklehrer, Herr Gand, hat an der Musikhochschule Köln studiert, er mag Metal Music, den Sommer und Fußball. Und er hätte sich auch vorstellen können, etwas ganz anderes zu werden als Lehrer. Was, hat er dem Presseteam verraten.

 

 


Welche Fächer unterrichten Sie?

Musik und Latein, in diesem Schuljahr aber nur Musik.

 

Was gefällt Ihnen an Ihren Fächern?

Die vielen verschiedenen Themen und Lebensbereiche, die sie berühren.


Was haben Sie gemacht, bevor Sie Lehrer wurden?

Vor allem viel Musik, vom klassischen Orchester bis hin zu Jazz und Heavy Metal.

 

Von welchem Lehrer haben Sie besonders viel gelernt?

Von meinem Vater (er ist auch Lehrer) habe ich wohl die wichtigsten Lebensweisheiten gelernt.

 

Was gefällt Ihnen besonders gut an unserer Schule?

Der Blick nach vorne und das wertschätzende Miteinander.

 

Ein Lehrer ist ein gute Lehrer, wenn er ...?

… in jeder Situation die richtigen Worte findet.

 

Wollten Sie schon immer Lehrer werden?

Nein, überhaupt nicht. Ich habe einfach drauflos studiert. Kurz vor dem Referendariat habe ich sogar noch ein Ingenieursstudium angefangen, um mich komplett neu zu orientieren. Im Nachhinein betrachtet hat mir dieser Umweg dabei geholfen, mich bewusst für den Lehrerberuf zu entscheiden.

 

Welche Musik hören Sie?

Für mich alleine fast nur Metal. Aber ich finde fast alle Musikrichtungen spannend und würde gerne viel mehr Musik kennen.

 

Wie stellen Sie sich Ihren Traum-Urlaub vor?

Einfach losfahren, ohne zu wissen wohin, und spontan bleiben, wo es mir gefällt.

 

Was ist Ihr Lieblingssport?

Fußball

 

Welche ist Ihre Lieblingsfarbe?

Dunkelgrün

 

Welche ist Ihre Lieblings-Jahreszeit?

Sommer

 

Wenn Sie jetzt genau 1 Zauberkraft haben könnten, welche wäre das?

Die Zeit langsamer laufen lassen können.

 

Foto: Linda Lehrmann (EF)

Zurück