Reise zur Partnerstadt St.Cyr-sur-Loire (06.-09.10.2017)

19.10.17 19:13

 

 

Zum 30jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen Meinerzhagen und St.Cyr-sur-Loire hatte die Stadt Meinerzhagen auch eine Gruppe von Schülern aus der 8. und 9. Klasse eingeladen, und dieser Einladung sind wir gemeinsam mit unserer Französischlehrerin Frau Burghardt gerne gefolgt!

 

So ging es am Freitag, den 6.10.2017 mit dem Bus gemeinsam mit zahlreichen Mitgliedern des Komitees der Städtepartnerschaft und den ehemaligen Bürgermeistern Herrn Jürgen Pietsch und Herrn Ehrhardt Pierlings auf Richtung Frankreich.

 

In St.Cyr-sur-Loire, direkt neben der Universitätsstadt Tours gelegen, wurden wir von Gastfamilien sehr herzlich aufgenommen und haben bei herrlichem Wetter viel unternommen.

 

 

Die offiziellen Feierlichkeiten, zu denen auch Herrn Jan Nesselrath als amtierender Bürgermeister der Stadt Meinerzhagen gemeinsam mit seiner Familie angereist war, waren sehr feierlich und bewegend.

 

Wir bedanken uns bei der Stadt Meinerzhagen für die Einladung zu diesem tollen Wochenende und freuen uns auf weitere Begegnungen!

 

Louisa Fernholz, Isabelle Vedder, Emily Sax, Nelly Schmidt, Linnéa Eigner, Fabian Berkenkopf und Paul Lüken

Zurück