Theater-Exkursion Deutsch-LK

21.12.2013 11:27

Am Donnerstag, dem 19. Dezember, fuhr der Deutsch LK der Q 1 von Frau Wnuk zusammen mit Frau Richter und Herrn Th. Erdmann zu einem Theatertag nach Dortmund ans Schauspielhaus.

 

Nachdem wir in wochenlanger Vorarbeit die Fahrgelegenheiten geklärt hatten und diverse Stichomythien in der Deutsch LK Whatsappgruppe ausgetragen waren, konnte es am Donnerstag um 11.30 Uhr endlich losgehen. Von Rummenohl aus ging es per Bahn zum Schauspielhaus Dortmund, wo wir einen zweistündigen Workshop bei einer Theaterpädagogin zu dem bürgerlichen Trauerspiel "Kabale und Liebe" erhielten.

 tl_files/Nachrichten/Bilder 2013/Theater Exkursion/Theater Exkursion 2.jpg

Dabei ging es um Inhalte wie Formen. Das szenische Spiel stand im Vordergrund: Uns wurde gezeigt, wie man nur anhand von szenischem Spiel ein Drama ganz anders verstehen und analysieren kann.

 

Im Anschluss an den Workshop war noch Zeit für das ein oder andere Weihnachtsgeschenk, ein Essensbattle (wer übertrifft wen?) oder für einen Abstecher in der Thiergalerie, bis um 19 Uhr abends die Aufführung von "Kabale und Liebe" auf uns wartete.

 

Insgesamt ein spannender, aber auch sehr langer Tag. Und ein schöner Ausklang des Jahres.

 tl_files/Nachrichten/Bilder 2013/Theater Exkursion/Theater Exkursion 3.jpg

Zurück