Vocal Pop Show

06.03.2013 15:51

Unser Großer Chor verbrachte in der vergangenen Woche drei Tage auf der Burg Bilstein, um sich intensiv Zeit zum Proben zu nehmen. Gemeinsam hatten unsere Schülerinnen und Schüler dort viel Spaß sowohl in ihrer Freizeit als auch während der Proben. „Es macht echt Freude, mit den Schülern zu musizieren“, äußert sich Chorleiter Michael Otto begeistert über die rund 70 Sängerinnen und Sänger.

 

Am Mittwoch, dem 20. März, lädt der Große Chor ganz herzlich in die Aula ein, um das Ergebnis des Probens zu präsentieren. Das Ganze wird unter dem Namen "Vocal Pop Show" um 19:30 Uhr stattfinden. Auf dem Programm stehen u.a. Kult-Hits von Queen, Coldplay und ABBA.

 

Doch nicht nur der Große Chor wird den Abend gestalten, auch drei talentierte junge Schwestern – alle drei aktuelle oder ehemalige Schülerinnen des Gymnasiums – werden dafür sorgen, dass der Abend ein unvergessliches Highlight wird. "Dreiklang" singen mit ihren blitzsauberen Stimmen Pop-Arrangements a capella und mit eigener Klavierbegleitung.

 

Der Eintritt ist frei.

Text und Plakat: Lea Fett (Stufe 11)

Zurück