"Vorgestellt und reingehört"

16.12.2013 18:45

tl_files/Nachrichten/Bilder 2013/Vorgestellt und reingehoert/Vorgestellt und reingehoert 1.jpg

Ein schöner Abend!

 

"Vorgestellt und reingehört" war einer unserer literarischen Abende. Er fand am Donnerstag, dem 12.12.2013, statt. Hier wurden interessante Bücher vorgestellt und einzelne Abschnitte vorgelesen. 

Die Bücher wurden jeweils von Frau Alterauge, Herrn Gogoll und Herrn Wolf vorgestellt. Einige Abschnitte wurden dann von Schülern vorgelesen. Es gab auch Pausen, an denen die Schüler Lotta Reiffert (8d), Dana Schanzenberger (7d) und Yasmin Chen (Q1) am Klavier bekannte Stücke spielten. Neben den Schülern, Moderatoren und Lehrern gab es auch zahlreiche Besucher, die den Schülern gespannt zuhörten.tl_files/Nachrichten/Bilder 2013/Vorgestellt und reingehoert/Vorgestellt und reingehoert 2.jpg

Vorgestellte Bücher waren: "Die Chroniken vom Anbeginn - Das Buch Emerald" (John Stephens), "Die Puppenkönigin - Das Geheimnis eines Sommers" (Holly Black), "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (John Green), "Die Bücherdiebin" (Markus Zusak), "Das Geheimnis von Ashton Place - Aller Anfang ist wild" (Maryrose Wood), "Abends um 10" (Kate de Goldi), "Anna und Anna" (Charlotte Inden) und "Nightschool - Du darfst keinem trauen" (C.J. Daugherty). 

tl_files/Nachrichten/Bilder 2013/Vorgestellt und reingehoert/Vorgestellt und reingehoert 5.jpg

Die Bücher wurden von der Buchhandlung Schmitz zur Verfügung gestellt und sie reichen von gruslig über traurig bis hin zu spannend - so ist für jeden was dabei. Nach der Veranstaltung hatten die Besucher noch die Möglichkeit in den Büchern ein wenig zu "schmöckern". 

Der Abend war sehr interessant und zeigte nochmal die besten Bücher der letzten Zeit.

 

Text: Julian Thamm (Stufe 9)

Fotos: Finn Meier (Stufe 9)

Zurück