Waffelverkauf der 6c für Karadikkal

14.01.2019 13:31

Am Freitag, dem 11. Januar, verkaufte die Klasse 6c des Evangelischen Gymnasiums Meinerzhagen Waffeln, um Spenden für die Schülerinnen der indischen Partnerschule in Karadikkal zu sammeln. Die Idee entstand nach dem Karadikkal-Tag, an dem die Schülerinnen und Schüler der 6c erfahren mussten, wie hart die Lebensbedingungen der Kinder in Indien sind.

 

 

Der Waffelverkauf fand in der Frühstückspause statt. Hierbei packte die gesamte 6c mit an. Während viele Schülerinnen und Schüler Zutaten für die Waffeln spendeten, stellten einige Kinder der 6c Waffeleisen zur Verfügung. Andere wiederum waren für das Waffelbacken und den Verkauf zuständig. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: leckere Waffeln mit Puderzucker und Sahne, deren Duft viele Schüler des EGM zum Waffelstand strömen ließ.

 

 

Insgesamt verdiente die Klasse 116,40 €, und auch die Klassenlehrer Herr Först und Herr Th. Erdmann legten noch Geld auf die Einnahmen hinzu.

 

 

Für die Klasse 6c ging somit ein Tag erfolgreich zu Ende, der nebenbei auch noch Spaß machte.

 

 

Text: Marcus Justus Rodetzka (6c)

Fotos: Carolin Nietzke (Q1)

Zurück