Wir sind doch nicht aus Zucker! – Unsere neuen Klassen 5 in Schoppen

19.09.17 16:41

Wir sind doch nicht aus Zucker! – Unsere neuen Klassen 5 in Schoppen

 

"Wie alle neuen Klassen 5 des Evangelischen Gymnasiums hat auch die 5c letzte Woche zwei Kennenlerntage im "Christlichen Freizeithaus Schoppen" verbracht. Dabei ließen sich die Schülerinnen und Schüler die geplante Wanderung auch vom schlechten Wetter nicht verderben. Mit Regenkleidung und Schirmen waren alle bestens gerüstet für die 2 1/2 stündige Wanderung ab Parkplatz Schallershaus. Getreu dem Motto: "Wir mögen Regen. Wir sind doch nicht aus Zucker!“ (Originalzitat der Schüler ) hatten alle sichtlich Spaß.

Nach dem Mittagessen ging es beim ersten Sonnenstrahl wieder an die frische Luft. Am Teich  hieß es "Leinen los und  Alles klar zum Entern"."

 

 

Auf dem Klassenfoto:

Klassenlehrer Dietmar Först, die Schüler der Klasse 5c und die Klassenpaten aus der Stufe 11 Belinda Avdimetaj  und Svenja Heßberg. Ein großer Dank auch an die übrigen Klassenpaten der 5a und 5b, die die Kennenlerntage begleitet haben: Luisa Mienack, Anna Lehrmann, Pauline Leibner und Dana Schanzenberger."

 

 

Beide Fotos von Referendarin Anne Wolf, die ebenfalls am Ausflug teilnahm.

Zurück