Unser SV-Team 2019-20

 

In der ersten SR-Sitzung (19.09.2019) des Schuljahres 2019/20 wurde neben der einstimmigen Wiederwahl von Frau Bikowski und Herrn Rickes als altes/ neues SV- Lehrer-Team aus den Reihen der aktuellen Klassen- und StufensprecherInnen das neue Schülersprecher-Team gewählt: Julian Jarosch und Katharina Tripel (beide Q1).


Damit treten sie die Nachfolge von Laura Töws und Kathrin Nikolaus an, die nach einem Rückblick auf die Entscheidungen und Aktionen 2018/ 19 ihr Amt abgaben. In der Sitzung selber wurden zudem alle Fachschaften erfolgreich besetzt, ein Ausblick auf die im November stattfindende SV-Tagung gegeben und auch dazu aufgerufen, sich für die Schule zu engagieren und in diesem Zuge zum Beispiel bei der SV regelmäßig oder im Rahmen einzelner Tätigkeiten mitzuarbeiten.

 

Und dieser Aufruf hatte Wirkung: Das feste Team besteht neben den Schülersprechern und SV- Lehrern aus aktuell 15 weiteren festen Mitgliedern, wobei sich die Q2 als Kern des vergangenen Jahres nach und nach aufgrund der Abiturvorbereitungen zurückziehen und ab dem zweiten Halbjahr 'nur' noch vereinzelt beratend tätig sein wird.

 

Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr! :)

 

Text: Julian Jarosch (Q1)