Archiv

Hier finden Sie alle Beiträge der und über die Schülergenossenschaft. Es handelt sich um eine bunt gemischte Ansammlung von externen Links, eigenen Texten und Zeitungsberichten. Es wird ein breites inhaltliches Spektrum von Workshops, über Generellversammlungen bis hin zu Messeverantstaltungen abgedeckt.

 

Viel Spaß beim Stöbern.

 

 

Workshop in der Volksbank Lüdenscheid

Auf die Einladung der Volksbank in Südwestfalen fand am 08.11.2019 der Sharens eSG Auftaktworkshop in Lüdenscheid statt. Diesen nutzten nicht nur aktive Mitglieder, um auf einen gemeinsamen Stand zu kommen. Das aktive Team konnte auch viele neue Gesichter begrüßen, die die Gelegenheit nutzten, Sharens einmal aus der Mitarbeiter-Perspektive zu sehen und vielleicht bald selber aktiv zu werden.

 

 

Nach erster Stärkung durch ein kleines Buffet, das die Volksbank organisiert hatte, wurden Ergebnisse aus den Abteilungsworkshops besprochen und darauf aufbauend Aufgaben gemeinsam bearbeitet.

 

 

 

Alles in allem war der Workshop ein voller Erfolg und wir wollen uns bei der Volksbank, insbesondere Herrn Kostewitz, nochmals herzlich bedanken.

 

Mit SMARTen Zielen ins neue Jahr

Es ist Freitagnachmittag, der 16. Dezember. Der Sammlungsraum ist gefüllt mit angeregten Unterhaltungen in erwartungsfroher Stimmung. An diesem Tag haben sich eine bunt gemischte Gruppe von zwölf Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen acht bis zwölf, eine ehemalige Schülerin und gleichzeitiges Aufsichtsratsmitglied, Leonie Theobald,  sowie zwei betreuende Lehrer, Herr Händel und Herr Hofmann, eingefunden. Im Rahmen des dritten Workshops dieser Art sollen gemeinsam die konkreten Ziele der geplanten Marketing-Offensive der  Schülergenossenschaft Sharens eSG für das Jahr 2017 definiert werden.

Weiterlesen …

Sharens auf der GenoGenial 2016

07.12.2016-Düsseldorf. Es war ein langer Tag mit vielen Gesprächen und einem intensiven fachlichen Austausch unter den rund 500 Teilnehmern, die an der genossenschaftlichen Schülerfirmenmesse „GenoGenial 2016“ teilnahmen. Insgesamt 42 Schülergenossenschaften aus ganz NRW und Rheinland-Pfalz waren auf der „GenoGenial“, der dritten interaktiven Netzwerk-Messe der Schülergenossenschaften im Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsverband (RWGV) sowie seiner beiden Partner, dem NRW-Schulministerium und dem Westdeutschen Handwerkskammertag, vertreten. Auch wir haben uns präsentiert.

Weiterlesen …

 

Zurück