Informationen zum Start des neuen Schuljahres

Informationen 2015/16

Liebe Schülerinnen und Schüler,

herzlich willkommen bei FUN, der "Schule in der Schule" am EGM!

 

Hier gibt es Infos für die Schüler/innen der Jahrgangsstufen 5, 6 und 7:

 

FUN ist für dich interessant, wenn du dich manchmal im Unterricht überfordert oder nicht verstanden fühlst, wenn du nicht so richtig mitkommst, Angst vor Klassenarbeiten hast oder vielleicht auch nicht weißt, wie man eigentlich sinnvoll lernt.

Wir haben am EGM ältere Schüler/innen, die dann gerne alleine mit dir arbeiten und dir zeigen, wie man richtig lernt, übt, versteht, im Unterricht mitmacht usw.

Auf den Elternabenden werden auch eure Eltern darüber informiert.

Wenn du mehr wissen möchtest oder sogar findest, das wäre jetzt eine gute Sache für dich, kannst du jederzeit deine/n Fachlehrer/in oder mich ansprechen! Dann erklären wir dir das oder du bekommst ein Kontaktblatt von uns und kannst dich für den FUN-Unterricht anmelden. Diese Kontaktblätter liegen aber auch in dem kleinen roten Fach in der Theke im Sekretariat, dort darfst du dir einfach eins herausnehmen, ausfüllen, unterschreiben und in mein Fach legen lassen.

Falls du Fragen hast, sprich mich einfach an oder schreibe an: egm-fun@gmx.de

 

                                                                                                                                          Con    17.08.2015

 

Schlechte Noten? --> FUN! --> gute Noten!  Zwinkernd

 

Und hier einige Infos für interessierte neue FUN-Lehrer/innen:

Es können sich jetzt wieder diejenigen aus den Jg. 8 - Q1 anmelden, die sich gerne zum FUN-Lehrer bzw. zur FUN-Lehrerin ausbilden lassen möchten! Dazu musst du in der Schule "stabil" sein, gute Noten haben und Lust auf die Arbeit mit Jüngeren. Zuverlässigkeit und vorbildliches Sozialverhalten sind Ehrensache! Wir freuen uns auf euch! 

Die Anmeldephase zur Ausbildung ist von Di, 22.09. - Mi, 30.09.15. Die Ausbildung selbst findet nach den Herbstferien statt: von Mo, 19.10. - Mo, 26.10.15. In diesem Zeitraum bieten wir euch pädagogische und an Schulfächern orientierte Ausbildungsseminare an, von denen ihr mindestens 2 besuchen müsst. Genauere Informationen zu Fristen und Seminaren hängen ab Mo, 21.09.15 am FUN-Brett (Treppenhaus vor dem Sekretariat) aus!

 

Und hier gibt es Infos für FUN-Lehrer/innen, die letztes Schuljahr schon gearbeitet haben und jetzt gerne weitermachen möchten:

Liebe FUN-Lehrer/innen,

wenn ihr jetzt schon Zeit habt, könnt ihr mit dem FUN-Unterricht sofort loslegen! Nehmt dazu bitte Kontakt zu den Ende letzten Schuljahres bereits vermittelten Schülern auf. Vergesst nicht, mir sofort zurückzumelden, wenn ihr eine/n „feste/n“ Schüler/in habt!!

Die Materialien (Nachweisformulare usw.) liegen in den gewohnten FUN-Schubladen.

 Die erste FUN-Konferenz wird am Di, 27.10.15, 4. Std. (Sammlungsraum) stattfinden - nach der Ausbildungsphase der „Neuen“. Hierüber werdet ihr am FUN-Brett noch ausführlicher informiert.

Ich freue mich, dass ihr wieder dabei seid!

Und ich wünsche euch viel Erfolg im neuen Schuljahr!!!

 

Für weitere Fragen (oder Anregungen) könnt ihr mir gerne eine E-Mail schreiben: egm-fun@gmx.de