Sharens

tl_files/Sharens/Komplettes_Logo1.jpg

Share And Find Your Social Experience


       Das ist das Motto von Sharens. Hierbei handelt es sich um ein besonderes Angebot, das von einer Gruppe von Schülern ins Leben gerufen wurde. Es ermöglicht einem, diakonische Erfahrungen mit anderen zu teilen. Dies geschieht über Beiträge unterschiedlichster Arten (z.B. Texte, Filme, Musik, ...) in einem sozialen Netzwerk, das - im Gegensatz zu anderen Seiten - einen Raum "nur" für soziale Themen bietet. Die Autoren richten sich so nur an Menschen, die an den Erfahrungen interessiert sind und auch einschneidende Erlebnisse oder sensible Berichte mit angemessenem Respekt behandeln und erwidern.

Die Website bekommt durch die mobile Nutzungsmöglichkeit einen sehr modernen Charakterzug und spricht dementsprechend Jugendliche und junge Erwachsene besonders an, aktiv Beiträge zu verfassen. Aber natürlich sind alle eingeladen, das Angebot zu nutzen oder in den veröffentlichen Berichten zu stöbern. 

 

Weiter zur Sharens-Seite auf unserer Homepage.

Oder besuche doch gleich unsere eigene Internetpräsenz und gewinne einen ersten Eindruck.