Elternvertretung am EGM

"Eltern machen Erfolg"

Die aktive Mitarbeit von Eltern bleibt für jede Schule von unschätzbarem Wert. Und das soll weiter ausgebaut werden mit neuen Möglichkeiten und erweiterten Rechten (...). Der Erfolg des neuen Schulgesetzes setzt auf engagierte Eltern, die sich einbringen, Qualität einfordern und gemeinsam mit Lehrern und Schülern auf eine neue, eigenverantwortliche Schulkultur setzen."

(Quelle: http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Lehrer/Das_neue_Schulgesetz/index.html)

 

Wir haben Eltern, die sich sehr engagiert für unsere Schule einsetzen, sei es anläßlich von Klassenveranstaltungen, sei es bei Schulveranstaltungen, in vielfältiger Weise. Als Mitglied der Schulkonferenz wirken sie mit an Entscheidungen, die unser aktuelles Miteinander regeln, die aber auch das zukünftige Profil unserer Schule prägen.

 

Große Zustimmung für die Elternvertreter am EGM!

 

 

Im Rahmen der ersten Schulpflegschaftssitzung im neuen Schuljahr wurden Kai Radek (Vorsitzender) und Mike Blumberg Stellvertreter) mit großer Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt. Besonders erfreulich war in diesem Jahr, dass sich viele Eltern eine Mitarbeit in der Schulkonferenz vorstellen konnten und zur Wahl antraten. Alle gewählten Gremienvertreter und weitere Informationen können die Eltern  dem Protokoll der Sitzung entnehmen, das in den nächsten Tagen versendet wird.