Abitur mit Abstand statt "Abivegas"

26.06.2020 10:31

EGM-Abiturfeier – das sind normalerweise 600 Gäste in der Stadthalle, ein festlicher Abend mit Reden, Musik und viel Programm, ein rauschender Ball mit knallenden Sektkorken. Normalerweise. Aber in diesem Jahr ist fast nichts normal. Aus Abivegas wurde Abi mit Abstand und aus dem Abiball eine Abiturfeier „mal vier“.

 

 

„Uns ist es wichtig, diesen Jahrgang würdig zu verabschieden.“ Was Schulleiter Sven Dombrowski am Rande erwähnte, wurde am Mittwoch während der ersten von insgesamt vier, auf zwei Tage aufgeteilten und jeweils 90-minütigen Feiern in der Aula des Gymnasiums schnell als Herzensangelegenheit deutlich – auch wenn der feierliche Höhepunkt in diesem Jahr mit Hygieneregeln eröffnet wurde.

 

In einem ausführlichen Pressebericht der Meinerzhagener Zeitung können Sie sich einen Eindruck über die Feierlichkeiten verschaffen.

 

Pressebericht zur Zeugnisvergabe: Abitur mit Abstand statt "Abivegas"

 

Text: Simone Benninghaus (Meinerzhagener Zeitung)

Fotos: Henrik Wimer

 

 

Zurück