Elterninformation vom 29.05.2020

29.05.2020 15:21

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

bevor wir die letzten mündlichen Abiturprüfungen abnehmen und uns in das Pfingstwochenende verabschieden, möchten wir Ihnen auf diesem Weg noch zwei Informationen zukommen lassen:

 

Lernförderung:

Im Präsenzunterricht haben wir festgestellt, dass die Schülerinnen und Schüler im Lernen auf Distanz sehr unterschiedlich gearbeitet haben bzw. auf Grund der technischen Voraussetzungen arbeiten konnten. Uns ist es ein großes Anliegen hier Ausgleich zu schaffen, gerade in den Stufen 9, EF und Q1, da hier ein Abschluss am Ende des Schuljahres angestrebt wird. Ab dem 8. Juni bietet das EGM deshalb für ausgewählte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9, EF und Q1 strukturelle Hilfen an, um Lernen in der Schule zu ermöglichen. Mögliche Probleme oder Schwierigkeiten bei der Bearbeitung der Aufgaben beim „Lernen auf Distanz“ können so in der Schule behoben werden. Nacharbeit und Vertiefung der Lerninhalte stehen dabei im Mittelpunkt. Die Lernstruktur soll somit nachhaltig verbessert werden. Sollte Unterricht auf Distanz auch nach den Sommerferien noch ein Thema sein, werden wir dieses Angebot auf weitere Stufen ausweiten.

 

Pfingstgottesdienst

Da wir in dieser "Corona-Zeit" nicht unseren normalen Schul-Gottesdienst zu Pfingsten abhalten können, möchten wir gerne alle zu unserem "virtuellen Pfingstgottesdienst" einladen: https://youtu.be/fMWce2w83Zo


Wir wünschen Ihnen gesegnete Pfingsttage!

 

Herzliche Grüße

 

Sven Dombrowski und Miriam Haarbach

Schulleitung Evangelisches Gymnasium Meinerzhagen

Zurück