Alles Gute für 2021!

20.12.2020 18:00

Auch, wenn 2020 (fast) alles anders war als gewohnt: Die frohe Botschaft der Weihnachtsnacht ist und bleibt dieselbe. Wir wünschen der Schulgemeinde für 2021 vor allem Gesundheit und Zuversicht. 

 

Gott, 

am Beginn schon voll auf Vertrauen  

und Hoffnung der Menschen gesetzt, 

dein Segen sei Mut und Kraft für alles, was kommt: 

 

Gottes Segen 

für ein Krippenspiel to go und eine offene Kirche zum Verweilen, 

für Friedenslicht und Sternsinger, 

für Gänsekeule und Foodtruck, 

für Quarantäne und Weihnachtsfeier, 

für „Stille Nacht“ und „Jauchze laut, Jerusalem!“ 

 

Gottes Segen 

zum Vorfreuen, zum Wundern, zum Frohlocken. 

 

Begleite all unsere Bemühungen,  

unser Suchen und unsere Kreativität  

dir und den Menschen nahe zu sein  

mit deinem Segen.

 

 

               

 

               

Die Weihnachtsgrüße der Schulleitung finden Sie im aktuellen Elternbrief.

 

„Welt ging verloren, Christ ist geboren. Freue, freue dich, oh Christenheit.“ Mit diesem bekannten Weihnachtslied, dass in der Schule aufgenommen wurde, wünschen wir der gesamten Schulgemeinde ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest.

 

 

Text: Aus dem Weihnachtsgruß der Schulleitung des EGM 

Fotos: Julika Müller (7A), Frau Schraad 

Zurück