Neu am EGM: Frau Lorenz

18.02.2022 08:58

Eben noch im Praxissemester, jetzt an unserer Schule als Religionslehrerin: Frau Lorenz kennt den Schul(all)tag am EGM bereits. Dem Presseteam hat sie verraten, warum sie gern mit Kindern und Jugendlichen arbeitet und was sie in ihrer Freizeit macht.  

 

 

Was studieren Sie und wo?

Ev. Religionslehre und Sozialwissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum

 

Warum arbeiten Sie gern mit Kindern und Jugendlichen?

Meine Lehrer:innen waren prägend für mich - ich freue mich, meine Schüler:innen ein Stück weit auf ihrem Lebensweg begleiten zu können. Dabei fordern sie mich heraus, geben mir ehrliches Feedback, Wertschätzung, Kritik und zeigen mir ihren Blick auf die Welt.

 

Was gefällt Ihnen besonders gut an unserer Schule?

Das Miteinander unter den Schülern und Schülerinnen und innerhalb des Kollegiums. Ich bin sehr freundlich aufgenommen worden und erfahre von allen Seiten Hilfe und Unterstützung.

 

Wie würden Sie Ihre eigene Schulzeit in 3 Worten beschreiben?

Prägend, wertvoll, herausfordernd

 

Von welcher Ihrer Lehrer:innen haben Sie besonders viel gelernt?

Von meiner ehemaligen Klassenlehrerin. Als Schülerin habe ich mich oft über ihr strenges Regiment und ihre Einstellung geärgert - im Rückblick waren diese genau richtig und ich habe sowohl menschlich als auch fachlich viel von ihr mitnehmen können.


Was waren Ihre Lieblingsfächer in der Schule?

Sozialwissenschaften, Religion und Sport.

 

Was machen Sie gern in Ihrer Freizeit?

Podcasts hören, Sport treiben, ins Kino oder Theater gehen, kochen

 

Welche ist Ihre Lieblingsstadt?

Frankfurt am Main - eine tolle Mischung aus Großstadt, Kultur und unterschiedlichen Lebenswelten

 

Wie stellen Sie sich Ihren Traum-Urlaub vor?

Skiurlaub ich den Bergen: Skifahren, Wellness, österreichische Küche … und wieder von vorn ;)

 

Was ist Ihr Lieblingssport?

Skifahren und Joggen

 

Welche ist Ihre Lieblingsfarbe?

Grün

 

Welche ist Ihre Lieblings-Jahreszeit?

Winter

 

Auf welche 3 Dinge könnten Sie in Ihrem Leben nicht verzichten?

Freunde & Familie, Concealer und Hörbücher

 

Foto: Linda Lehrmann (Q1)

Zurück