Neu am EGM: Pascal Flick

18.05.2020 06:30

Vier Referendarinnen und zwei Referendare verstärken seit Mai das Lehrerkollegium unserer Schule. Sie werden unter anderem Spanisch, Mathematik und Englisch unterrichten. In lockerer Folge stellen sie sich den Fragen des Presseteams.

 

 

Welche Fächer unterrichten Sie?

Englisch/ Sozialwissenschaften (Zusatzstudium: Deutsch als Fremdsprache).

 

Wo haben Sie studiert?

Universität Siegen/ Lancaster University (1-jähriger Erasmusaustausch).

 

Was gefällt Ihnen an Ihren Fächern?

Die Vielseitigkeit und der Aktualitätsbezug.

 

Was haben Sie vor Ihrem Lehramtsstudium gemacht?

Weniger glücklich BWL studiert.

 

Was gefällt Ihnen besonders gut an unserer Schule?

Das aufgeschlossene, freundliche Kollegium und die vielfältigen Möglichkeiten für Schülerinnen und Schüler, praktische Erfahrungen zu sammeln.

 

Welche ist Ihre Lieblingsstadt?

Lancaster (UK). Ist eine idyllische, alte Kleinstadt im Norden Englands, direkt am Meer und mit Blick auf den malerischen Lake District. Außerdem habe ich in meinem Jahr dort viele spannende Menschen aus der ganzen Welt kennengelernt.

 

Wie stellen Sie sich Ihren Traum-Urlaub vor?

Sonnenschein, 30 Grad, Strand, Meer, Entspannung und hin und wieder ein Wandertrip in die Natur.

 

Was ist Ihr Lieblingssport?

Fußball

 

Haben Sie ein Vorbild?

Prof. Dr. Felix Sprang. Er ist selbst lange Jahre Lehrer gewesen. Fachlich unfassbar kompetent, hat die Ausstrahlung eines klassischen britischen Gentlemans, ist stets besonnen, hat stets ein offenes Ohr für Belange aller Art und man kann mit ihm spannende Diskussionen, die stets zum Nachdenken anregen, über Themen aller Art führen.

 

Was möchten Sie selbst gern noch lernen?

Da ich ein großer Schweden-Fan bin, möchte ich irgendwann einmal, wenn es die Zeit zulässt, Schwedisch lernen.

 

Wenn Sie jetzt genau 1 Zauberkraft haben könnten, welche wäre das?

Zeit anhalten, dann könnte ich all die Dinge machen, für die die Zeit sonst nicht reicht.

Zurück