Stand-Up Paddling jetzt auch am EGM

04.02.2022 09:33

Kanufahren hat an unserer Schule eine lange Tradition, jetzt kommt ein neuer Trend-Wassersport dazu: Stand-Up Paddling. Die Sparkasse Meinerzhagen finanzierte fünf entsprechende Surfbretter für den Sportunterricht im Sommer an der Lister.

 

 

„Erfunden“ wurde das Stand-Up-Paddeln (SUP) von polynesischen Fischern, die sich surf-paddelnd zwischen ihren Fischfanggründen auf dem Meer hin und her bewegten, populär und „hip“ wurde es in den 1960er Jahren auf Hawaii.

 

 

Am 24. Januar 2022 übergab die Sparkasse Meinerzhagen offiziell die von ihr finanzierten fünf SUP-Bretter an die Fachschaft Sport des EGM. Der Wahl-Kurs „Wassersport“ in der Oberstufe hat jetzt noch eine weitere Sportart im Angebot. Wir freuen uns schon auf die erste Saison und sagen „Danke!“

 

Text: Adelina Ana Bojahr (8D)

Fotos: Carla Nesselrath, Julika Müller, Sarah Pritschow (8A)

Zurück