Willkommen zurück am EGM!

27.08.2019 19:58

Liebe Schülerinnen und Schüler, leider sind die Sommerferien schon wieder vorbei. Hoffentlich hatten alle von euch schöne Ferien und ihr kommt gut erholt in die Schule. Und falls die Ferien traurig oder langweilig waren: Gebt dem neuen Schuljahr trotzdem eine Chance.

 

 

Natürlich denken wir auch an die, die keine allzu große Lust auf Schule haben, da vielleicht Freunde weggezogen sind oder ein Wechsel bevorsteht: ein Schulwechsel oder ein Lehrerwechsel. Sie müssen sich in einen neuen Alltag eingewöhnen und neue Menschen kennenlernen.

 

Aber dies alles hat auch seine Vorteile. Ohne Ferien-Ende gäbe es zum Beispiel keinen neuen Ferien-Anfang.  Außerdem sieht man Freunde wieder und kann ihnen lustige Geschichten erzählen und noch vieles mehr unternehmen.

 

 

Ich hoffe, dass alle einen guten Schulstart haben und sich vielleicht auch ein ganz kleines bisschen auf das neue Schuljahr freuen. Lasst es uns zu unserem Besten machen!

 

Alles Gute wünscht im Namen des Schüler-Presseteams

 

Gideon Fett, Klasse 8a

Bilder: Frau Schraad

Zurück